FANDOM

Mag ist ein 17-jähriges Mädchen aus Gruppe B. Sie ist gehört zu den Hackenhauern.

Persöhnlichkeit

Mag ist eher zurückhaltend und ruhig, aber auch sehr schlau und scharfsinnig. Sie wird mit der Zeit selbstbewusster, als sie Liv kennenlernt.

Biografie

Als Mag auf die Lichtung kommt, integriert sie sich schnell in den Alltag der anderen Lichter. Sie packt mit an, stellt keine Fragen und aktzeptiert, dass sie mit der Situation umgehen muss. Sie wird daraufhin den Hackenhauern zugeteilt, da sie sich geschickt im Umgang mit Pflanzen erweist. Mit den anderen Lichtern versteht sie sich ganz gut, fühlt sich aber dennoch oft einsam. Dies ändert sich, als einen Monat später das neue Mädchen, Liv, auf die Lichtung kommt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Liv ist im Gegnsatz zu Mag ziemlich selbstbewusst und sarkastisch, wodurch auch Mag an Selbstbewusstsein gewinnt. Die beiden werden im Laufe der Zeit im Labyrinth die besten Freundinnen.

Sie halten auch während der Ereignisse in der Brandwüste zusammen, bis die Gruppe dort auf einen Mann stößt, der darauf schwört, Liv sei seine Tochter, die ihm vor Jahren von ANGST entrissen wurde. Nachdem er ihnen sogar ein altes Foto von einem kleinen Kind zeigt, welches eindeutig die jüngere Liv darstellt, beschließt Liv, bei ihm zu bleiben und sich von der Gruppe zu trennen. Mag ist geschockt von ihrer Entscheidung, da sie nicht versteht, warum sie diesem Fremden einfach so vertraut. Außerdem bedeutet dies, dass die beiden sich womöglich nie wieder sehen. Mag zieht daraufhin deprimiert mit den anderen Lichtern weiter. Nach qualvollen weiteren Tagen in der Brandwüste schaffen sie es tatsächlich zum Sicheren Hafen und werden von einem Berk abgeholt. Im ANGST-Hauptquartier trifft Mag schließlich wieder auf Liv. Diese erzählt ihr, was passiet war: Drei Tage nachdem Mag und die Gruppe weitergezogen waren, landete plötzlich ein Berk vor dem Bunker von Livs Vater. Daraus kamen Soldaten von ANGST, diese töteten ihren Vater, zerrten Liv in das Berk und brachten sie hierher ins ANGST-Hauptquartier.

Mag und Liv sterben später nach den Ereignissen in Denver, als sich eine Gruppe Cranks außerhalb der Stadt mit ihnen anlegt.

Bilder

B3d739648cf8e0ea511f6000d5ce2912.jpg

Mag und Liv

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki